Stimmen

Leo K.

heute
Revenue Manager

2017 – 2019
Rezeptionist in TZ

2017 – 2019
BWL-Studium an der FOM

2015 – 2017
Azubi

Vorteil Ausbildung – der praktische Karrierestart

Einen Beruf von der Pike auf in der Praxis lernen und ihn anschließend theoretisch vertiefen. Das ist nicht der klassische Karriereweg von jungen Menschen, denn eine Ausbildung ist nach der Schule – neben dem Studium – häufig nur die zweite Wahl. Und doch ist dieser Weg genau der, von dem mich Ulrich Heim überzeugt hat. Eine facettenreiche Ausbildung mit verantwortungsvollen Aufgaben in der Hoteloperative und auch Administration in nur 22 Monaten.

Neben den jährlichen Azubiausflügen in deutsche Städte, war besonders der dreiwöchige Auslandsaufenthalt in Kanada mit Hotelpraktikum in Toronto ein Highlight der Ausbildung. Dafür hat sich Ulrich Heim eingesetzt und mich in jeglicher Hinsicht gefördert. Dabei hat er mir geholfen, eine beruflliche Leidenschaft zu finden und einen optimalen Start in meine Karriere ermöglicht.

Durch sein Engagement hat er meinen Weg in das Revenue Managment unterstützt. Ulrich Heim steht für ein Ausbildungskonzept, das den Auszubildenden zwar fordert, durchaus aber von individuellen Vorstellungen und Wünschen ergänzt werden kann. So konnte ich durch das Reinschnuppern in die vielseitigen Abteilungen und Bereiche der Hotellerie meine Interessen vertiefen und herausfinden, wie ich mich beruflich entwickeln möchte.

Andreas S.

F&B Manager & Küchendirektor
Dorint City Hotel Bremen

Kenntnis, Geduld, Empathie, Ruhe, Verlässlichkeit & Auftreten

Wer mit Ulrich Heim zusammen arbeitet, erkennt schnell, dass dieser Mann begeistern kann. Seine Kritik ist immer sachlich und auf Augenhöhe. UH glaubt an jeden Einzelnen in seinem Team, egal auf welcher Hierarchieebene.

Sein geradliniger Führungsstil und sein Bestreben, Ausbildung nach seinen Idealvorstellungen zu gestalten, haben unser Team qualitativ und in monetärer Performance stetig wachsen lassen.

PDF das ganze Erfolgsmenü